• Leistungen
  • Portfolio
  • Über uns
  • News
  • Kontakt
chef Ingenieur

Mein Name ist Olaf Schwennesen, Berater und Gründer von SMT Consulting & Engineering. Das Ingenieurbüro verantwortet die Projektentwicklung im Ankauf und Verkauf im Bereich Immobilien und Liegenschaften. Wir sind Profis im Ankauf und Verkauf von Immobilien wie Wohnungen, Einfamilienhäuser aber auch Mehrfamilienhäuser und Kapitalanlagen. Durch den Ankauf und Vertrieb von Grundstücken arbeiten wir eng mit Architekten und Bauträgern aus unsrem Netzwerk zusammen. Um diese Grundstücke möglichst effizient zu bebauen und bestmöglich zu verkaufen.

Wir bilden uns ständig weiter. Ich bin eingetragener KFW Berater. Ich habe mich durch die Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen der KFW Bank als Profi-Berater für die Projektierung im energetischen Sanieren zertifiziert.

Meine Erfahrungen im Baugewerbe konnte ich in den letzten 20 Jahren als Freiberufler sammeln. Angefangen im Ausbau von Ladeneinrichtungen und Messebauten bei der HS Shopdesign sind mir alle Möglichkeiten im Innenausbau bekannt. Durch die HS Shopdesign war ich auch als Freiberufler beim Ausbau der AIDA Traumschiffe involviert und konnte meine Erfahrungen im Bereich Schiffsausbau erweitern.

In Dänemark durfte ich im Auftrag der Bauträger und Hausbaufirma Jely Huse Projekte mit betreuen. Die kompletten Entwicklungsstufen von Hausbauplanung und Projektierung habe ich auf europäischem Niveau erlernt. Die Monate als Freiberufler in Dänemark waren sehr Aufschlussreich. Die Unterschiede im Bauen und Einrichten zwischen den Nationen haben viele Erkenntnisse erbracht.

Eine kurze Zeit war ich als Projektingenieur für CAST C. Adolphs im Vertrieb tätig. Die Betreuung von Kunden von Theatern und Eventunternehmen brachten mir Einblicke in die Sicherheitsauflagen von Gebäuden und Veranstaltungen.

Diplom Ingenieur (FH) für Medien und Gebäudebetriebstechnik

KFW Berater für Energetisches Sanieren von Wohngebäuden

Weiterbildungsangebot der KFW Bank mit Zertifikat, Sanierung von Wohngebäuden als Berater und Projektkoordinator in Hamburg

Projektkoordinator Jely Huse (Dänemark)

Koordination und Bau von Wohngebäuden in Dänemark als Freiberufler im Auftrag von Jely Huse

Lord of Glencoe

Der Titel Lord of Glencoe wurde mir Ehrenhalber für meinen Einsatz des Naturerbes im schottischen Naturschutzgebietes verliehen.

All Team Members

chef Ingenieur

Unser Team

Dipl.-Ing. (FH) Olaf SChwennesen, Berater für den Ankauf und Verkauf von Immobilien und Liegenschaften